Erweiterte Suchfunktionen

Allgemeine Bedingungen

Gestützt auf dem Artikel 295 des Gesetzes über Obligationsverhältnisse verabschiedet Novalja turist d.o.o, Matice hrvatske 12, 53291 Novalja, Firmennummer: 91689172831, ID Code: HR-AB-53-020048250 (nachfolgend im Text "Agentur" genannt), vertreten durch das Vorstandsmitglied, Giuliano Matassa, di

 

                                                         

ALLGEMEINEN  BEDINGUNGEN

                                                                     für die Reservierung von Unterkunftskapazitäten   


I   ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN 

Artikel 1. 

Diese Allgemeinen Bedingungen für die Reservierung von Unterkunftskapazitäten bestimmen die gegenseitigen Beziehungen zwischen der Agentur und Geschäftspartnern bzw. Gästen und legen die Grundsätze fest, die bei der Reservierung von Unterkunftskapazitäten durch die Agentur bzw. bei der Nutzung von Unterkunftsleistungen immer zu beachten sind. Die Gäste sind verpflichtet, ihr Verhalten den Bestimmungen dieser Allgemeinen Bedingungen anzupassen.

II   RESERVIERUNG  

Artikel 2. 

Anfragen und Reservierungen von Unterkünften werden elektronisch, schriftlich oder persönlich in der Verkaufsstelle der Agentur aufgenommen. Für die Reservierung von Apartments ist es notwendig, eine vereinbarte Anzahlung im Voraus zu bezahlen, und alle Kosten einer solchen Transaktion werden vom Mieter bezahlt. Nach dem Zahlungseingang sendet die Agentur einen Gutschein, der die Reservierungsbestätigung darstellt und beim Check-in zur Einsichtnahme vorgelegt werden muss. Die erhaltene Anzahlung wird als Teil des fälligen Gesamtbetrags abgerechnet, der um den Anzahlungsbetrag reduziert wird. Der Rest wird am Tag der Ankunft vor dem Betreten der Unterkunftseinheit bezahlt.

III   ZAHLUNGSWEISEN

Artikel 3. 

Die touristische Agentur "Novalja turist" ermöglicht neben der Barzahlung mit dem allgemeinen Einzahlungsschein für Gäste aus Kroatien und Banküberweisungen für Transaktionen aus dem Ausland auch die einmalige Zahlung mit Kreditkarten:

 --MASTER CARD--

 --VISA-- 

IV  ANKUNFT UND ABREISE DES GASTES   

Artikel 4

Der Gast ist verpflichtet, dem Eigentümer der gemieteten Einheit und/oder der Agentur unmittelbar nach der Ankunft den Personalausweis oder Reisepass (für die Anmeldung beim Touristischen Amt) zu übergeben und uns über die erwartete Ankunftszeit zu verständigen. Die Arbeitszeit der Agentur ist nicht 24 Stunden und es besteht keine solche Rezeption. Kunden, die nicht bis 23:00 Uhr den Check-In erledigen, werden am morgen des folgenden Tages empfangen, unmittelbar nach der Öffnung der Verkaufsstelle. 

Die Anmeldung der Gäste erfolgt zwischen 12:00 und 23:00 Uhr. Der Eintritt ins Apartment ist frühestens um 14:00 Uhr, während das Verlassen spätestens um 10:00 Uhr ist. Ein verlängerter Aufenthalt ist nur möglich, wenn dafür Bedingungen bestehen und mit entsprechender Zuzahlung. Diese Bestimmungen sind gültig, falls keine andere, zuvor bestätigte Vereinbarung mit der Agentur besteht.

V   VERPFLICHTUNGEN DES GASTES   

Artikel 5.  

Der Gast ist verpflichtet: 

- ein gültiges Reisedokument zu besitzen, 

- die Haus- und Verhaltensregeln in Unterkunftsobjekten zu befolgen und mit den Dienstleistern zur gegenseitigen Zufriedenheit zusammenzuarbeiten, 

- bei der Ankunft am Zielort dem Mieter die Bestätigung über die bezahlte Dienstleistung (von der Agentur erhaltener Gutschein) vorzuweisen, 

- den Restbetrag der Reservierung gemäss der Vereinbarung vor Ort, der Agentur oder dem Eigentümer zu bezahlen, 

- mit dem Inventar, Ausrüstung und Möbel mit Vorsicht umzugehen, 

- für die eigenen Handlungen verantwortlich zu sein und bei jeglichen Unregelmässigkeiten den Schaden zu ersetzer

VI  SCHADEN    

Artikel 6.

- Die Kaution für den Schadensfall beträgt EUR 100 pro Apartment im Kuna-Gegenwert. Alle Gäste sind verpflichtet, diese an der Rezeption der Agentur oder direkt dem Mieter zu übergeben. 

- Die Kaution wird am letzten Tag des Aufenthaltes nach der Inspektion der Räumlichkeiten zurückgegeben, und dies nur dann, wenn kein Schaden nicht festgestellt wurde (im Objekt, an der Terrasse/Balkon, am Parkplatz). Falls die Kaution den Schaden nicht deckt, sind die Gäste verpflichtet, den Gesamtbetrag zu begleichen. 

- Im Falle einer Verweigerung der Anzahlung der Kaution kann die Agentur oder der Vermieter die Erbringung der Unterkunftsdienstleistung verweigern. 

- Das Apartment muss in dem Zustand verlassen werden, in dem es vor der Benutzung war, mit gewaschenem Geschirr und ohne Müll. Andernfalls werden dem Mieter die Reinigungskosten in Rechnung gestellt. 

- Beim erstmaligen Betreten der Unterkunftseinheit sind die Kunden verpflichtet, jegliche Unregelmässigkeiten im Zusammenhang mit dem Inventar oder der angetroffenen Sauberkeit an die Agentur zu melden. Ansonsten werden Beschwerden nicht akzeptiert. Falls der Gast die Unterkunftseinheit verlässt, ohne der Agentur die Möglichkeit zu geben, den Beschwerdegrund zu beseitigen oder ihm eine angemessene Ersatzunterkunft zu finden, hat er kein Recht auf Geldrückerstattung. 

- Der Gast ist verpflichtet, um seine eigenen Sachen Sorge zu tragen und er trägt selbst die Verantwortung für eventuellen Diebstahl, Verlust oder die Beschädigung von Gegenständen, die ohne seine Aufsicht gelassen wurden. Weder die Agentur noch der Eigentümer des Objektes haften nicht für beschädigtes, zerstörtes oder verlorenes Gepäck sowie nicht für den Diebstahl von Wertsachen im Unterkunftsobjekt

VII  ABSAGE   

Artikel 7. 

Im Falle einer Absage der bezahlten Unterkunft wird das Geld nur im Todes- oder Krankheitsfall zurückerstattet, mit einem ärztlichen Attest und nur dann, wenn die Absage mindestens 14 Tage vor der Ankunft mitgeteilt wird. Das Geld wird nicht vor Ort an der Verkaufsstelle zurückgezahlt, sondern durch die Einzahlung auf das Girokonto nach dem Erhalt des ärztlichen Attestes oder der Sterbeurkunde.

VIII  INFORMIERTHEIT   

Artikel 8. 

Alle Mieter/Gäste sind verpflichtet, diese Allgemeinen Bestimmungen zu lesen. Mit der Bestätigung der Reservierung und Leistung der Anzahlung oder des Gesamtbetrages der Reservierung bestätigen sie ihre Zustimmung zu den oben genannten Bedingungen.

IX  VERFAHREN ZUR EINREICHUNG VON BESCHWERDEN

Artikel 9.

Jeder Kunde hat das Recht, sich über die Qualität unserer Dienstleistungen zu beschwerden. Gäste können eine schriftliche Beschwerde an die folgende Adresse senden:

                                                                                     Matice hrvatske 12, Novalja

und direkt in den Geschäftsräumen an der Adresse:

                                                                                         Lokunje 1, Novalja

                                                                          Obala kralja Petra Krešimira 36,  Novalja

                                                                                       Braće Radić 18, Novalja

                                                                                      Braće Radić 38b,  Novalja

und auch per Fax an die Nummer: 053/661-859

sowie per E-Mail an : info@novaljaturist.com

Die Agentur verpflichtet sich, spätestens 15 Tage nach dem Erhalt der Beschwerde einen schriftlichen Entscheid zur Beschwerde zuzustellen.

X   ÜBERGANGS- UND SCHLUSSBESTIMMUNGEN 

Artikel 10. 

Mögliche Streitigkeiten, die sich aus der Geschäftsbeziehung zwischen der Agentur und dem Geschäftspartner bzw. Gast ergeben, werden im gegenseitigen Einvernehmen zu lösen versucht, während ansonsten die Entscheidung dem zuständigen Gericht in Rijeka obliegt. Diese Allgemeinen Bedingungen werden am schwarzen Brett am Sitz der Agentur sowie auf der Website der Agentur veröffentlicht:

http://www.novaljaturist.com/


                                                                               

                                                                        

                                                                        ALLGEMEINE  REISEBEDINGUNGEN


EINLEITUNG

Novalja turist als Veranstalter Ihrer Reise garantiert die Realisierung des Reisepakets gemäss der Beschreibung, die Sie erhalten haben. Der Inhalt des Reisepakets wird in vollem Umfang und wie oben beschrieben realisiert, ausser im Fall von aussergewöhnlichen Umständen (Krieg, Unruhen, Streiks, Terroranschläge, sanitäre Störungen, Naturkatastrophen, Interventionen von zuständigen Behörden, usw.)

ANMELDUNGEN UND VEREINBARUNGEN

Beim Elterngespräch gibt die Lehrerin den Eltern den Vorschlag zur Abstimmung, nach der Abstimmung sind die Eltern verpflichtet, die Teilnahme oder Nicht-Teilnahme des Kindes an der Reise zu bestätigen. Bei der Anmeldung ist der Reisende verpflichtet, alle Informationen oder Dokumente, die für das bestimmte Reiseprogramm erforderlich sind, zur Verfügung zu stellen. Der Reisende garantiert, dass er Novalja turist die richtigen und gültigen Daten zur Verfügung gestellt hat, die für die reibungslose Realisierung der Reise notwendig sind. Bei der Anmeldung kann der Kunde/Reisende den Gesamtbetrag der Reise in drei Teilzahlungen einzahlen, im Januar, Februar und März (falls im Vertrag nichts anderes angeführt ist), spätestens aber 14 Tage vor der Abreise muss alles im Gesamtbetrag bezahlt sein. Mit der Unterzeichnung des Vertrags und geleisteten Anzahlung bestätigt der Reisende, dass er mit dem Programm und den Reisebedingungen vertraut ist und diese in Gänze akzeptiert. Auf diese Weise wird alles, was in diesen Bedingungen angeführt ist ist, zu einer gesetzlichen Verpflichtung für den Reisenden und Novalja turist. Der Vertrag wird bindend betrachtet, nachdem er vom Geschäftsführer der Agentur Novalja turist und dem Reisenden unterzeichnet wurde (ES UNTERZEICHNET DER ELTERNTEIL DES KINDES, DAS AN DER REISE TEILNIMMT), nachdem der Passagier den Preis der Reise oder einen Teil des Preises bezaht, bzw. die Zahlung des Restbetrages bis zum vereinbarten Termin zweifellos versichert.

INHALT UND PREIS DER REISE

Im Inhalt des Reisepakets bzw. Preis des Reisepakets ist alles eingeschlossen, was Novalja turist im Vertrag und Reiseangebot im Teil „Im Preis inbegriffen“ angeführt hat. Sonderleistungen sind Dienstleistungen, die nicht im Preis des Reisepakets inbegriffen sind, weshalb der Reisende diese zusätzlich zahlt. Novalja turist behält sich das Recht vor, die veröffentlichten Preise im Falle von Preiserhöhungen für die Unterkunft, Verpflegung, Transport und andere Dienstleistungen zu erhöhen, ebenso im Falle einer kleinen Anzahl Reisender im Verhältnis zur minimalen im Programm angeführten Anzahl Reisender.

KATEGORISIERUNG UND LEISTUNGSBESCHREIBUNG

Die angebotenen Unterkunftsobjekte, Restaurants, Transportmittel u.a. sind laut der offiziellen Kategorisierung der örtlichen touristischen Organisation zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Programms beschrieben. Die Standards für Unterkunft, Verpflegung, Dienstleistungen usw. von verschiedenen Orten und Ländern sind unterschiedlich und nicht vergleichbar. Die Informationen, die der Reisende an der Verkaufsstelle erhält, verpflichten den Veranstalter nicht in einem stärkeren Mass als die im Reiseprogramm angeführten Informationen.

ÄNDERUNG DES PROGRAMMS

Novalja turist kann das Programm nachträglich ändern, falls aussergewöhnliche Umstände entstehen sowie in Situationen, in denen diese Änderung unvermeidlich ist.

RECHT VON NOVALJA TURIST ZUR ABSAGE

Novalja turist kann das Reiseprogramm absagen, wenn nicht die genügende vorgesehene Anzahl Reisender für das bestimmte Programm antritt. Mit jedem Reiseprogramm gibt der Veranstalter die Mindestanzahl Reisender bekannt. Novalja turist ist verpflichtet, alle Reisenden über die Absage spätestens 14 Tage vor dem Beginn der Reise zu informieren und ihnen den gesamten eingezahlten Betrag zu erstatten.

ABSAGE DER REISE DURCH REISENDE

Der Reisende hat das Recht, die Reise abzusagen oder jemanden in seinem Namen reisen zu lassen, weil, wenn das Geld für das vorgesehene Reiseprogramm eingezahlt ist, wird 35% des Gesamtbetrags zurückbehalten.

REISEVERSICHERUNGEN

Im Einklang mit dem Gesetz über die Bietung von touristischen Dienstleistungen hat die Reiseagentur Novalja turist einen Vertrag über die Unfallversicherung, Haftpflichtversicherung, Garantie-Versicherung mit der Kvarner Vienna Insurance Group dd, Vertretung Novalja, M. Marulića 15, 53291 Novalja abgeschlossen.

VERPFLICHTUNGEN VON NOVALJA TURIST

Novalja turist ist verpflichtet, um die Realisierung der Dienstleistungen und die Auswahl der Dienstleister mit der vollen Aufmerksamkeit eines guten Veranstalters zu sorgen und die Regeln und Interessen der Reisenden im Einklang mit bewährten Praktiken im Tourismus zu erfüllen. Novalja turist ist verpflichtet, die angeführten Dienstleistungen für eine bestimmte Reise im Programm zu erbringen und haftet dem Reisenden gegenüber bei bedeutender Nicht-Erbringung von Dienstleistungen oder eines Teils der Dienstleistungen. Novalja turist schliesst jegliche Haftung für die Änderung oder Nicht-Erbringung von Dienstleistungen aus, falls dies durch höhere Gewalt (siehe Einleitung) und Verspätungen der Transportmittel, für die das Transportunternehmen laut den geltenden Regeln und internationalen Konventionen nicht verantwortlich ist, verursacht wurde. In allen Fällen trägt der Reisende alle zusätzlichen Kosten.

GERICHTSBARKEIT

Falls der Reisende mit der durch Novalja turist vorgeschlagenen Lösung der Beschwerde nicht zufrieden ist, hat er das Recht auf eine Gerichtsverhandlung. In allen Fällen wird die Zuständigkeit des Gerichts in Rijeka vereinbart.

Abonnieren Sie die neuesten Angebote aus Novalja, Insel Pag